Kamerateam

Leichtkran

Postproduktion

Grafik, Animation

Kameramann + Assistent
FS7, PMW-500 u.a.
mit Extender- oder Fotooptiken,
Funkstrecken, Handmikros,
Lichtkoffer, LED-Flächen,
Regie-Monitor
Bus/Kombi
(Mercedes/Volvo)

optional:

Zusatzlicht, wie Spots,
Stufenlinsen, HMI 2kW,
Tele- und Spezialoptiken, GoPro,
Drohne, Leichtkran bis 6 m,
Dolly, Schiene

Drehformate HD, 4k:

XAVC100, XDCamHD50, AVCHD u.a.
auf XQD, SxS oder SD-Karte

Auf Wunsch ist auch noch der
Dreh in SD (DigiBeta) möglich

Kameramann + Assistent
Kran, Stativ, Dolly, Gewichte
Kran- und Regiemonitor
Kamera mit Fernsteuerung
Weitwinkeloptik
Fahrzeug: Bus

Arbeitsweise:

Kranarm schwenk- und neigbar
Kamera neigbar
Max. Höhe: ca. 6m
5 m Kranarmlänge (mit Neigung) plus Stativhöhe
Stellfläche:
ca. 1,2 x 1,2 m
plus Arbeitsbereich Kameramann
= 1,5 x 2,5 m
Software: Premiere und Edius
Hardware: 10 Bit HD SDI

Ton

separater Sprecherraum
Deutsch und Fremdsprachen
Sprechermischungen sendefertig
Tonrestaurierung:
(Rauschen und Störgeräusche
Mehrkanalkinoton

Arbeitsformate:

Digital (Datenträger):
alle marktüblichen Formate auf
Festplatte, XQD-, SxS- oder SD-Karte, BluRay, DVD

Spezialformate:

Analog Video (Kassette):
DigiBeta, Betacam SP, Betacam SX, IMX, DV, DV-Cam, S-VHS, VHS-C, Hi8, VHS (auch SECAM und NTSC)

Filmabtastung:
16 mm, 8 mm und Super-8
Farb- und Gradationskorrektur,
Kratzer und Störungen entfernen

Analog Audio (Band, Platte):
Studioband Voll- und Halbspur, Vierspur, Kassette, DAT, Schallplatte 16 bis 78 U/Min u.a.

Fernsehgerechte Grafiken
(Flimmern, Farbraum kompensiert)
2D-Animation
3D-Animation
FX (Digitale Spezialeffekte)

Bildbearbeitung:

Farb-, Gradations- und
Pegelkorrektur sendefertig,
Bewegtbild-Retusche,
Disc-Menuprogrammierung,
Kino-Ausbelichtung vorb.

nach oben